artist: ANISSA

Die Schönheit der Perfektion – Anissa stellt die Welt auf den Kopf

Kunst verbindet Menschen & Kreativität öffnet Herzen – Anissa verbindet Anmut mit Kraft und Weiblichkeit und öffnet dem Zuschauer die Augen für die Schönheit der Perfektion. Dafür braucht die junge Künstlerin nicht viel. Einen Würfel. Ein Sofa. Mit diesen minimalistischen Mitteln, leidenschaftlicher Musik und ihrer einmaligen Körperbeherrschung öffnet Anissa Spiel-Welten, in denen gewohnte Perspektiven keine Bedeutung mehr haben. Sind Sie bereit?

Duo Nuel
Firstsecond


Bodenakrobatik mit Tricking* und Handstand – Das Duo Nuel produziert mit ihrem Zusammenspiel von Tricking und Handstandakrobatik ausgewöhnlich ausdruckstarke Bilder. Optisch sinnlich und kraftvoll akrobatisch zeigt das Duo ein dynamisches Pas de Deux der Akrobatikkunst. Mit perfekter Körpereleganz und -beherrschung wirkt die Performance leicht und unbeschwert. Mal pointiert, mal verspielt treffen Anissa und ihr Partner in einer leidenschaftlichen Romanze aufeinander. Es ist auch ein Rendevous zweier Akrobatik Elemente, die es in dieser Kombination nur selten gibt. Zusammen kreieren sie mit dieser Verbindung ein faszinierendes Showerlebnis.
*Tricking ist eine Kombination aus Martial Arts, Turnen und Breakdance.



Würfel
First Second

Ein Würfel ist eckig, kantig und lässt sich nicht bestechen – und doch ist er der Inbegriff des launischen Schicksals und des Glücks. Mit diesem Kontrast spielt Anissa in ihrer geheimnisvollen Handstandnummer. Betörend umgleitet sie den leuchtenden Kubus in anmutiger Verführung, um dann kraftvoll und herausfordernd zu zeigen, zu welchen Posen der menschliche Körper fähig ist. Fast glaubt man zu sehen, wie sich der starre Würfel im Angesicht von Anissas Überwindung körperlicher Grenzen beschämt verneigt…



Kurzvita:


Anissa entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft für Artistik, unterstützt durch ihren Vater, der ebenfalls als Artist arbeitet. Bevor sie mit 14 Jahren nach Berlin auf die Staatliche Artistenschule ging, besuchte sie eine sportbetonte Schule mit dem Schwerpunkt Rhythmische Sportgymnastik und Leistungsturnen. Im Jahr 2010 wurde sie mit ihrer Gruppe Deutscher Meister. 2015 absolvierte sie erfolgreich mit ihrem Handstand Act Party Time an der Staatlichen Artistenschule Berlin.

Referenzen:


Anissa Elakel ist deutschlandweit und international für Varieté Shows, Galas und Performances unterwegs. Sie war bereits in vielen unterschiedlichen Veranstaltungsorten und Events tätig, wie im Friedrichsbau Varieté Stuttgart, Touring Circus England, Wintergarten Varieté Berlin, Fashion Show Österreich, u.a..

Technische Vorraussetzungen:


Technikplan:
- Bühne:- mind. 4 x 4 m
- Licht:
- Scheinwerfer: blaues/violettes Licht
- Steckdose im Raum (für Technik vom Würfel)
- Techniker


Akzeptieren

Diese Website verwendet funktionale Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren